Kooperationen

Der Architekt Nader A. Taghavi gestaltet das Thinkthank-Lokal BrandGym der Swisscom
und ich habe die Signaletik dazu konzipiert. Farbpunkte, in hochwertigem Emaille gefertigt, führen durch Räume.

Flankierend zur Wandbeschriftung habe ich das Punktesystem
vom Hochflorteppich auf die Flippcharts geführt …

… und so die ganze Imagekampagne lanciert.

Paperstories ist das neue Zürcher Label für Papeteriewaren. Das, wonach viele schon lange Sehnsucht hatten: Papiergeschichten, die haptisch so schön in der Hand liegen, dass man sie nicht mehr hergeben will.

Paperstories ist die Koproduktion der beiden Produktedesignern Dorothée Beerli und Domenic Tschachtli und mir.


Entwicklung eines umfassenden Bildkonzeptes zusammen mit der Fotografin Désirée Good zum Thema «Sucht am Arbeitsplatz».

Alltägliche Situationen und Gegenstände werden entrückt und aus dem
Kontext gerissen – und durch den Perspektivenwechsel wird
das Thema Sucht subtil vermittelt.

Durch die medialen Überlagerungen von Fotografie und Grafik
entstehen ungewöhnliche Blickwinkel.

Des grosse Buch zum Xenix-Filmplakat – dem Medium zwischen
Design und Film – ist ein Gemeinschaftswerk von Filmclub Xenix, Cornelia Diethelm und mir.
Als Mitherausgeberinnen haben wir Wochen im Archiv verbracht …

… die Arbeit hat sich gelohnt: Das Museum für Gestaltung Zürich
hat unserem Werk eine Sonderausstellung gewidmet.

PS: Das Xenixprojekt wurde beim Plakatfestival Weltformat’15 in Luzern und bei der Édition(s) Expérimentale(s) in Montreal (Kanada) ausgestellt.

Albanese Grafik
Flüelastrasse 10
8048 Zürich

Telefon +41 43 366 97 62
ciao@albanese-grafik.ch